Corona-Impfung bei XENON

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wurden am 14. Juni 2021 die Corona-Schutzimpfungen bei XENON durch die Betriebsärztin durchgeführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich dafür unabhängig von der Priorisierungsgruppe freiwillig anmelden. „Wir sind sehr dankbar darüber, dass uns XENON die Möglichkeit verschafft hat, die Impfung zu erhalten. Und das sogar noch vor den Ferien und dem geplanten Sommerurlaub“, freut sich Stefanie Reckling, Vorsitzende der Mitarbeiterinteressenvertretung.

Das Impfteam des Arbeitsmedizinischen Vorsorgezentrums GmbH (AMVZ), bestehend aus zwei Schwestern und einer Ärztin, verabreichte an diesem Montag knapp 90 Dosen des Vakzins von BioNTech.

Corona Beauftragter und Organisator Yves Flade sagt: „Es war wirklich schwierig jemanden zu finden, der uns impfen konnte. Das DRK hätte uns frühestens (eventuell) einen Termin im August gegeben. Das Interesse und die Resonanz der Mitarbeiter waren groß, darüber haben wir uns sehr gefreut“.

Die zweite Spritze erhalten die Mitarbeiter Anfang Juli. Danach liegt die Quote der Geimpften in der Belegschaft bei fast 60%. „Die Impfung ist ein wichtiger Schritt für unsere Mitarbeiter in Richtung Normalität. Durch unser internationales Geschäft und die damit verbundene Reisetätigkeit sind wir jetzt flexibler und gut geschützt“, sagt Tobias Reissmann, CEO der XENON Gruppe.

Image