XENON und Alpha Plan unterzeichnen strategische Kooperation für Medizintechnik-Projekte in Asien

Image

Neue Partnerschaft zur Realisierung von Maschinen- und Anlagentechnik für die Herstellung medizinischer Membranfiltrationsprodukte

Dresden/Radeberg, August 2022

Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen und um die lokale Nachfrage noch besser bedienen zu können, hat sich der Radeberger Filterspezialist Alpha Plan zum Ziel gesetzt, seine Aktivitäten in China auszubauen und sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio noch stärker auf die Bedürfnisse seiner chinesischen Kunden auszurichten.

Damit dieses Vorhaben zügig zum Erfolg geführt wird, unterstützt XENON mit seinen Automations-Experten Alpha Plan bei der Inbetriebnahme und im After-Sales vor Ort. Beide Partner versprechen sich hieraus die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsbereiche. Darüber hinaus beabsichtigt Alpha Plan, verschiedene in Deutschland entwickelte und konstruierte Komponenten im XENON Werk Suzhou zu fertigen – exklusiv für den chinesischen Markt.

Die zentrale Kompetenz der XENON-Gruppe ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des technologischen Know-hows. In der langjährigen Unternehmensgeschichte konnte so ein umfangreiches, branchenübergreifendes Automatisierungsportfolio entwickelt werden.

Diese breite Expertise, verbunden mit globaler Präsenz, ermöglicht es XENON, mit ausgewählten Partnern wie Alpha Plan, seine Automatisierungslösungen einem breiten Spektrum produzierender Unternehmen anzubieten.

Über Alphaplan

Seit über 25 Jahren ist Alpha Plan Hersteller von Produktionsanlagen im Bereich der Verarbeitung von membranbasierten Filtern und realisiert Projekte mit Kunden in mehr als 20 Ländern. Das Hauptgeschäftsfeld sind hochtechnologische Fertigungsanlagen für maßgeschneiderte medizinische Einmalartikel auf Basis von Hohlfasermembranen wie z.B. Dialysatoren oder Plasmafilter. Mit eigener Technologieentwicklung, Konstruktions-, Fertigungs- und Serviceabteilung bietet Alpha Plan innovative Fertigungslinienlösungen für die weltweite Membran- und Medizinprodukteindustrie.

Zur Alpha Plan Website

XENON und Alpha Plan unterzeichnen strategische Kooperation für Medizintechnik-Projekte in AsienImage